Startseite » Moersianer on Tour

Wer sind wir?

Stephan (links) und Markus (rechts)Ort: Bottrop

Als “Moersianer on Tour” erkunden wir seit Juli 2020 verschiedene Freizeitaktivitäten mit einem besonderen Fokus auf Freizeitparks, Veranstaltungen, Varieté, Shows und Zirkus. Unser Name „Moersianer“ ist eine Kombination aus „Moers“ – unserem Wohnort – und „Marsianer“. Mit unserem Motto „Bekloppt, aber glücklich“ sorgen wir dafür, dass es bei uns niemals langweilig wird.

Wir sind Markus Erdmann und Stephan Furchert. Als Ehepaar teilen wir nicht nur unser Privatleben, sondern auch unsere Leidenschaft als Hobbytouristen. Markus arbeitet als Technikbetreuer bei der Volkshochschule Moers-Kamp-Lintfort und als stellv. Systemadministrator bei der Bibliothek Moers. Stephan ist als Rechtsanwalt und Dozent tätig.

Seit 2020 sind wir auf verschiedenen Social Media Kanälen aktiv und teilen unsere Erlebnisse und Abenteuer mit unserer wachsenden Community. Dabei richten wir uns an alle, die Freude an Freizeitaktivitäten haben und sich inspirieren lassen möchten. Besonders aktiv waren wir bisher auf Instagram und werden nun auch bald verstärkt andere Social Media Kanäle wie Facebook, YouTube und TikTok betreiben. Unser Blog ist eine zentrale Plattform, auf der wir unsere Inhalte veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass wir einen hohen Wiedererkennungswert bei vielen haben.

Wir im provisorischen Studio als Igor und der Meister – Oktober 2021.

Wir in Kostümen vor dem Theater Duisburg – Juli 2018.

Wir in der Themenwelt Rookburgh im Phantasialand, Brühl – September 2020.

Wir mit Thomas Mack (Geschäftsführer des Europa-Park, Rust) – Juli 2022.

Wir mit Roland Mack (Inhaber Europa-Park, Rust) – Juli 2022.

Stephan mit dem Entertainment-Team vom Movie Park Germany, Bottrop – Oktober 2022.

Ton-i ist der dritte Moersianer im Bunde und ein Mitglied von Moersianer on Tour. Sein Kopf hat die Form einer Musiknote und er trägt eine rote Fliege, ein hellblaues Hemd, Hosenträger, eine braune Hose, weiße Handschuhe und dunkelbraune Schuhe. Ton-i ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt und begeistert mit seinem niedlichen Aussehen und seinen großen Augen. Obwohl er meistens freundlich und sympathisch ist, kann er auch mal frech werden und für Überraschungen sorgen. Wir sind stolz darauf, Ton-i als Teil unseres Teams zu haben und freuen uns darauf, ihn bei unseren Abenteuern zu begleiten.

In den Medien


Für weitere Informationen kann die Media Kit Seite besucht werden. Bitte beachten, dass ein Passwort benötigt wird. Alle Informationen zur Anforderung des Passworts sind auf der Webseite zu finden.