Pressemitteilung 02.05.2024 (Meppen/Oberhausen)

Tag für Tag bringt das LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen Kinderaugen zum Strahlen. Die Besucher erleben in der Fabrik, wie ein LEGO DUPLO Stein hergestellt wird oder sehen im Miniland nachgebaute Miniaturen regionaler Gebäude. Noch größer werden die stolzen Augen, wenn die Kinder nach Bestehen bei den LEGO Racers ihren eigenen Führerschein oder nach dem LEGO Modellbau-Workshop ihr persönliches Zertifikat in den Händen halten. Damit die wichtigen Urkunden nicht ausgehen, hat die Identbase GmbH für Nachschub gesorgt.

Insgesamt 20.000 Karten hat der Kartendruckspezialist aus Meppen im April zum LEGOLAND Discovery Centre verschickt. Die Zertifikate und Führerscheine werden anschließend vor Ort für jedes Kind personalisiert. „Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchen tollen Ideen unsere Kunden um die Ecke kommen. Vor allem freut es mich, wenn wir damit so viele Kinderherzen höher springen lassen können“, sagt Marcus Brand, Geschäftsführer Identbase GmbH. „Den Auftrag haben wir schnellstens erledigt, um die Karten zum nächstmöglichen Zeitpunkt verschicken zu können. Alleine mit unserer über elf Meter langen Druckmaschine können wir über 100.000 Karten pro Woche alleine an unserem Standort in Meppen drucken.“

„In unserem Centre schaffen wir nicht nur eine Welt voller Spaß und Kreativität, sondern auch unvergessliche Momente für unsere jungen Gäste. Jedes Kind platzt vor Stolz, wenn es seinen eigenen Führerschein erhält oder sein persönliches Zertifikat nach dem LEGO Modellbau-Workshop in den Händen hält“, sagt Jessica Thomalla, Marketing Managerin des LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. „Durch unsere Partnerschaft mit der Identbase GmbH können wir sicherstellen, dass diese besonderen Auszeichnungen nie zur Neige gehen und die strahlenden Gesichter der Kinder noch lange erhalten bleiben.”

Die Zusammenarbeit zwischen der Identbase GmbH und der Merlin Entertainments Group, zu der das LEGOLAND Discovery Centre sowie auch das SEA LIFE Oberhausen gehören, besteht bereits seit Dezember 2019. Während das LEGOLAND Discovery Centre klassische PVC-Karten erhält, bekommt das SEA LIFE in Oberhausen sogenannte SAVEtheOcean-Cards. 99 Prozent jeder einzelnen SAVEtheOcean-Card besteht aus PVC, das aus den Weltmeeren zurückgewonnen wurde. Durch einen umfangreichen Recycling- und Produktionsprozess entstehen aus dem gewonnenen Material neue Karten. Bisher wurden von der Merlin Entertainments Group für die beiden Freizeitattraktionen in Oberhausen insgesamt 130.000 Karten bei Identbase bestellt.


Anschrift:

LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen
Promenade 10
46047 Oberhausen


Über Identbase:

Die Identbase GmbH mit Hauptsitz in der emsländischen Kreisstadt Meppen ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich der Identifikationslösungen auf Plastikkartenebene. Zur Lieferung der Kartendrucker und Plastikkarten mit den unterschiedlichsten Chiptechnologien, betreut Identbase seine Kunden ebenfalls bei der Realisation Ihrer angestrebten RFID-Lösung, mit einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen Lesegeräten. Mit insgesamt von aktuell über 70.000 beim Kunden installierten Kartendruckern ist die Identbase GmbH einer der führenden Kartendrucker-Distributoren in Europa. Mit Standorten in Meppen, Dautphetal und Oppenheim beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter https://identbase.de

Über LEGOLAND® Discovery Centre – Der ultimative Indoor Spielplatz:

Weltweit gibt es derzeit 18 LEGOLAND Discovery Centre Standorte auf vier Kontinenten. In Deutschland ist die Attraktion in Berlin und Oberhausen zu finden. LEGOLAND Discovery Centre ist eine Attraktion für Familien mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren. Besucher erleben in der Fabrik, wie ein LEGO Duplo Stein hergestellt wird, sehen im Miniland nachgebaute Miniaturen regionaler Gebäude und sind Gast im eigenen 4D Kino. Natürlich kommt auch der Bauspaß nicht zu kurz.

Über Merlin Entertainments:

Merlin Entertainments ist ein weltweit führender Anbieter von standortbasierter Familienunterhaltung. Als Europas Nummer 1 und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen betreibt Merlin über 140 Attraktionen, 24 Hotels und sechs Feriendörfer in 24 Ländern auf vier Kontinenten. Das Ziel von Merlin ist es, Millionen von Gästen auf der ganzen Welt durch seine ikonischen Marken und zahlreichen Attraktionsformate sowie das Engagement und die Leidenschaft seiner Mitarbeiter*innen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.


Quelle/Bildnachweis: IDENTBASE GmbH / LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

[Dieser Beitrag wird am Sonntag, 30. Juni 2024 von unserer Webseite automatisch gelöscht.]