Landesbischöfin Heike Springhart zu Besuch im Europa-Park Erlebnis-Resort

Pressemitteilung 23.05.2024 (Europa-Park, Rust)

Roland Mack, Prof. Dr. Heike Springhart, Mauritia Mack, Jürgen Mack und Andrea Ziegler im neuen Kroatischen Themenbereich.

Zwei erholsame Tage verbrachte die Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Baden Prof. Dr. Heike Springhart im Europa-Park Erlebnis-Resort. In Rulantica konnte sie in nordischer Atmosphäre die zahlreichen Wasserattraktionen genießen und in Hyggedal neue Kraft tanken. Bei der Erkundung der 17 europäischen Themenbereiche des Europa-Park ließ sich die Landesbischöfin außerdem von den mehr als 100 Attraktionen und Shows faszinieren.


Besonders beeindruckt zeigte sich die Theologin von der neuen Achterbahn „Voltron Nevera powered by Rimac“ und der detailreichen Thematisierung des Kroatischen Themenbereichs. „Ich bin immer wieder begeistert davon, wie es der Europa-Park so vielen Menschen ermöglicht, einmal wieder Kind zu sein. Und dabei in der Vielfalt Europas das friedliche Miteinander zu erleben. Danke für die Gastfreundschaft, Kreativität und visionäre Kraft von Familie Mack. Besonders freut mich, dass die beiden Kirchen im Europa-Park ihren festen Platz haben und auch hier Menschen begleiten“, so die Landesbischöfin.


Anschrift:

Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust
Deutschland, Baden-Württemberg

Webseite:

www.europapark.de

Quelle/Bildnachweis: Europa-Park GmbH & Co Mack KG

[Dieser Beitrag wird am Mittwoch, 31. Juli 2024 von unserer Webseite automatisch gelöscht.]