In den letzten Wochen stand das SEA LIFE Oberhausen ganz unter dem Zeichen der Modernisierung. An vielen Stellen wurde gebaut, gemalt und Technik installiert um das Aquarium pünktlich zu den Osterferien im neuen Licht erstrahlen zu lassen.

Schließlich feiert das SEA LIFE Oberhausen in diesem Jahr bereits sein 20 jähriges Bestehen.

„Wir haben in den letzten 12 Monaten rund 1.4 Millionen Euro investiert um unseren Besuchern in unserem Jubiläumsjahr neue und faszinierende Einblicke zu bieten. Zudem wollen wir erreichen, dass der Besuch im SEA LIFE Oberhausen so interaktiv wie möglich gestaltet ist und so kleine und große Gäste dazu bewegt, sich mit dem Thema Lebensraum Meer und Umweltschutz auseinander zu setzen.“, berichtet Martin Lind, General Manager des SEA LIFE Oberhausen.

Besondere Highlights der Umbaumaßnahmen bilden hierbei der komplett neu gestaltete Süßwasserbereich sowie die Ausstellungsneuheit Phantasiefische.

Während zuvor ein Alpenpanorama aus der Entstehungszeit des Aquariums die Wände zierte, so beginnt man seine Reise nun mit einem grünen Spaziergang am Fluss entlang in authentischer Industriekulisse. Besonders macht das Erlebnis zudem der mehrere Meter hohe Baum, dessen Krone nun über den Köpfen der Besucher schwebt, während Störe, Karpfen und Co. in den Becken an ihnen vorbei ziehen.

Im neuen Themenbereich „Phantasiefische“ können die Besucher ab jetzt ein komplett neues Erlebnis entdecken. An runden Maltischen können alle kreativen Köpfe ihren eigenen Phantasiefisch gestalten. Ist das Kunstwerk fertig gestellt wird es durch Knopfdruck unter dem magischen Scanner zum Leben erweckt. Der ganz persönliche Meeresbewohner kann danach nicht nur auf der Leinwand beobachtet werden, sondern man kann auch durch Berührung mit ihm interagieren.

Um den Rundgang im Aquarium noch informativer und interaktiver zu gestalten, wird zudem ab den Osterferien Forscher Felix sein digitales Debut im Großaquarium haben. Der neugierige Abenteurer nimmt die Besucher ab dem ersten Schritt in der Ausstellung an die Hand und begegnet ihnen in Form von vielen lustigen und lehrreichen Videos während ihrer Entdeckungsreise durch das SEA LIFE Oberhausen wieder. So haben Besucher die Möglichkeit in Zukunft noch tiefer in die Unterwasserwelt abzutauchen und neue Einblicke in die Arbeit des SEA LIFE Oberhausen und den Lebensraum Meer zu gewinnen. “Wir wollen unseren großen und kleinen Gästen vor allem unbeschwerte gemeinsame Stunden ermöglichen an die sie sich noch lange zurückerinnern”, so Martin Lind.

Wer das SEA LIFE Oberhausen während der Ferien in NRW besuchen möchte sollte sich auf Grund der hohen Nachfrage am besten bereits zuvor ein Ticket online buchen für garantierten Einlass.


Anschrift:

SEA LIFE Oberhausen 
Zum Aquarium 1          
46047 Oberhausen
Deutschland, Nordrhein-Westfalen


Quelle/Bildnachweis: SEA LIFE Deutschland GmbH (Niederlassung SEA LIFE Oberhausen)

Pressemitteilung 19.03.2024 (Oberhausen)

[Dieser Beitrag wird am Freitag, 31. Mai 2024 von unserer Webseite automatisch gelöscht.]