Jürgen und Mauritia Mack, Edith Schreiner und Dr. Hans-Peter Dufner.

Mauritia Mack mit Tessy Pavelková, ehemalige Chefredakteurin bei Hubert Burda Media.

Am 15. März fand im festlichen Ballsaal Berlin des Europa-Park zum 16. Mal das Charity-Mittagessen zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ortenau e.V. statt. Der Verein setzt sich dafür ein, dass Kinder in der Region eine gewaltfreie und behütete Jugend haben. Auf Einladung der stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins, Dipl.-Ing. Mauritia Mack, kamen rund 200 engagierte Frauen aus Politik, Wirtschaft und Kultur in Deutschlands größten Freizeitpark, um die wertvolle Arbeit des Deutschen Kinderschutzbundes zu fördern. Durch das Event kamen 28.288 Euro für den guten Zweck zusammen.

Durch das Event kamen 28.288 Euro für den guten Zweck zusammen.

Vorstandsmitglied Mauritia Mack begrüßte die Gäste und betonte die Wichtigkeit des Charity-Mittagessens: „Dass es uns mit dieser Veranstaltung gelungen ist, ein Frauennetzwerk aufzubauen, bei dem sich engagierte Damen austauschen und vernetzen können und dabei Gutes tun, nämlich den Kinderschutzbund in der Ortenau unterstützen, bereitet uns eine große Freude“. 1989 hat Dr. Jens-Uwe Folkens den Kinderschutzbund in der Ortenau ins Leben gerufen. Anfang Februar verstarb er nach langer Krankheit. „Mit großem Respekt blicken wir auf sein langjähriges Wirken zurück und trauern um einen besonderen Menschen, den wir in guter Erinnerung behalten werden. Bis noch wenige Tage vor seinem Tod hat er uns mit seinem großen Fachwissen begleitet und für uns alle war es ein Höhepunkt, dass er unsere letzte Mitgliederversammlung im November vergangenen Jahres besucht hat. Im Nachgang hat er uns gesagt, wie glücklich und stolz er sei, was aus seinem, wie er sagte, ‚kleinen Pflänzchen‘ entstanden ist und wie viele Projekte wir mittlerweile für das Wohl der Kinder realisieren“, so Mauritia Mack.

Rund 200 engagierte Frauen folgten der Einladung von Mauritia Mack.

Der Schulchor der Grund- und Werkrealschule Rust.

Ein stimmungsvoller Auftritt des Schulchors der Grund- und Werkrealschule Rust läutete das Event ein. Der Programmpunkt ist seit 16 Jahren fester Bestandteil der Veranstaltung. Begleitet wurde das Mittagessen von den Künstlern des Europa-Park, die die Besucher mit faszinierendem Tanz und spannender Akrobatik beeindruckten.

Der Kinderschutzbund ist ein bundesweit vertretener, gemeinnütziger Verein und eine Lobby für Kinder. Er setzt sich für den Kinderschutz, die Kinderrechte und die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und ihren Familien ein. Der Verband will auftretende Missstände aufspüren, Politiker und Verwaltung zum Handeln bewegen und durch eigene Initiativen eine kindgerechte Gesellschaft herbeiführen.

Soziales Engagement ist dem Europa-Park sehr wichtig. Neben Deutschlands größtem Freizeitpark unterstützten folgende Unternehmen das Event:  Frische Service, Weingut Schloss Ortenberg, Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Edeka, Jürgen Frey – Feste vom Feinsten, MChef, Weingut Graf Wolff Metternich, Lindt, Mussler Früchtedienst, Aviko und BOS FOOD – Exklusive Lebensmittel.


Anschrift:

Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust
Deutschland, Baden-Württemberg

Webseite:

www.europapark.de


Quelle/Bildnachweis: Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Pressemitteilung 19.03.2024 (Rust)

[Dieser Beitrag wird am Freitag, 31. Mai 2024 von unserer Webseite automatisch gelöscht.]