Festival der Magie im BELANTIS: Preisgekrönte Illusionisten verzaubern drei Wochen lang das AbenteuerReich

Pressemitteilung 19.06.2024 (Leipzig)

Das BELANTIS AbenteuerReich öffnet seine Tore für das spektakuläre Festival der Magie! Vom 22. Juni bis 13. Juli erwartet die Besucher eine atemberaubende Welt voller Illusionen und Zauber. Jeden Tag bieten preisgekrönte Magier, Zauberer und Illusionisten aus der ganzen Welt atemberaubende Shows, die den Park in eine verzauberte Erlebniswelt verwandeln.

Vom 22. Juni bis 13. Juli erwartet die Besucher eine atemberaubende Welt voller Illusionen und Zauber.

Acht herausragende Einzel- und Gruppenkünstler werden über den gesamten Festivalzeitraum verteilt auftreten, sodass jeder Besuch ein neues, magisches Abenteuer verspricht. Die Crème de la Crème der Magier-Welt zeigt ihre preisgekrönten Tricks und Illusionen, die Jung und Alt gleichermaßen in Staunen versetzen.

Héctor Sansegundo

Héctor Sansegundo fasziniert mit seiner überraschenden, frechen und äußerst lustigen Magie. Mit seiner Show, geprägt von Situationskomik und originellen Illusionen, hat er als Finalist der spanischen Ausgabe von „Das Supertalent“ die Massen begeistert.

Patri Zenner – Die Magierin der Natur

Die als „Magierin der Natur“ bekannte Illusionistin Patri Zenner verzaubert mit ihrem tiefen Wissen über Pflanzen, Entomologie, Anthropologie und Legenden. Ihre Shows sind ein Mix aus Theater, Fantasie und interaktiven Nummern, die für Jung und Alt gleichermaßen faszinierend sind. Patri Zenner wurde mit dem Nationalen Magiepreis in Spanien und dem Internationalen Magiepreis Valongo in Portugal ausgezeichnet.

Dan Marqués

Dan Marqués begeistert mit seinen beeindruckenden Illusions- und komischen Zaubernummern, die visuell und interaktiv gestaltet sind. Seine erfolgreiche Show hat Menschen in über 45 Ländern zum Lachen gebracht und wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

David Navares

David Navares, ein charismatischer Weltenbummler, ist stets in Begleitung seines mysteriösen Koffers. Er fasziniert mit interaktiven Vorführungen und spannenden Geschichten, die das Publikum auf eine emotionale Achterbahn mitnehmen. David wurde bereits mit mehreren renommierten Straßenmagierpreisen ausgezeichnet.

Don Gelatti und sein magischer Eiswagen

Ein besonders charmantes Highlight ist Don Gelatti, der mit seinem magischen Eiswagen unterwegs ist. Seine Straßenshow ist ein wahres Spektakel voller Missgeschicke und Einfallsreichtum. Die ganze Familie kann aktiv teilnehmen und Don Gelatti helfen, bevor sein Eis schmilzt.

Carlos Adriano 

Carlos Adriano ist ein exzentrischer Magier und Clown, der sich auf unterhaltsame Magie spezialisiert hat. Mit einer originellen und überraschenden Mischung aus Magie und Comedy begeistert der einzigartige Künstler sein Publikum. Seine Darbietungen wurden bereits in Argentinien, Spanien und Italien ausgezeichnet. 

Karlus Soler als „The Bellboy“

In der Show „The Bellboy“ wird Karlus zu einem Hotelpagen, der mit einem Wagen voller Koffer durch die Straßen zieht. Diese Show gewann den ersten Platz beim Magic Congress im spanischen Valladolid und spricht mit seiner Kombination aus Theater, Komik und Magie alle Altersgruppen an.

Bruno Tarnecci

Bruno Tarnecci, ein vielseitiger Künstler mit über 20 Jahren Erfahrung, verwandelt Poesie in Magie. Seine beeindruckenden Darbietungen haben ihn bis zum berühmten Magic Castle in Los Angeles geführt und versetzen das Publikum in Staunen.

„Wir freuen uns darauf, unsere Gäste zu diesem zauberhaften Event begrüßen zu dürfen und sind stolz, dass wir viele beeindruckende Künstler für das Festival gewinnen konnten“, sagt Bazil El Atassi, Geschäftsführer des BELANTIS. „Das Festival der Magie bietet eine einzigartige Gelegenheit, die besten Magier der Welt zu erleben und unvergessliche Momente mit der ganzen Familie zu teilen.“

Kulinarische Magie

Auch kulinarisch wird das Festival ein Highlight! Nur während des Festivals sind magische Leckereien wie der einzigartige Magic Burger, der glitzernde Zauberstab und das zauberhafte Softeis erhältlich. Diese besonderen Köstlichkeiten erweitern das ohnehin schon vielfältige gastronomische Angebot von BELANTIS.

Ab dem 22. Juni schenkt das Festival der Magie im BELANTIS AbenteuerReich drei Wochen lang unvergessliche Momente und zauberhafte Erlebnisse für die ganze Familie. 

Weitere Informationen zum Festival der Magie finden Interessierte online unter:


Über BELANTIS

BELANTIS – Das AbenteuerReich ist das einzigartige Freizeiterlebnis für Familien, die auf der Suche nach Spaß, Action, Abenteuer und Entspannung sind. Der Park entführt auf eine Reise durch Zeit und Raum und bietet seinen Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, magischen Shows und purer Erholung. In den acht fantastischen Themenwelten des „AbenteuerReichs“ sorgen über 60 Attraktionen und Shows, darunter verschiedene Achterbahnen, eine Wildwasserbahn und mehrere Dutzend weitere Fahrgeschäfte für ein grenzenloses Abenteuer und unentwegten Spaß unter den großen und kleinen Gästen. BELANTIS ist damit das perfekte Reiseziel für alle Familien und Abenteuersuchenden

BELANTIS – Das AbenteuerReich

Zur Weißen Mark 1,
04249 Leipzig

Quelle/Bildnachweis: EVENT PARK GmbH

[Dieser Beitrag wird am Sonntag, 14. Juli 2024 von unserer Webseite automatisch gelöscht.]